Die besten David Austin Rosen für das deutsche Klima - für deutsche Gärten, Terrasse und Balkon


(im Foto: Eustacia Vye und The Poet's Wife)



'Diese Rosen sind die Glanzlichter unseres Sortiments mit außergewöhnlicher Zuverlässigkeit, Blüte, Form, Duft und Gesundheit.' David Austin Roses UK meint damit 8 Rosen einer Kollektion, die speziell für das deutsche Klima empfohlen werden. Da wir über diese Sorten schon viele Jahre Erfahrungen sammeln durften - sowohl in unserem eigenen Schaugarten Galarosa, wie auch in Gärten unserer Kunden und im öffentlichen Bereich - möchten wir Euch diese 8 Sorten hier mit eigenen Fotos vorstellen:


All diese 8 Englischen Rosen Sorten gedeihen sowohl im Halbschatten wie auch in der Sonne prima. Vorstellen möchten wir die Rosen in Reihenfolge etwa ihrer Wuchshöhe entsprechend, von klein nach groß:


1. Roald Dahl, Strauchrose, ca. 90 cm hoch, 110 cm breit in Apricot, besonders blütenreich, besonders gesund - ein kompakter Strauch mit wenigen Stacheln und einem schönen Teeduft:


2. The Poet's Wife, Strauchrose, ca. 110 cm hoch und breit in intensivem Zitronengelb, besonders duftend - ideal zum Schneiden und Genießen im Haus mit starkem Zitronenduft:


3. Desdemona, Strauchrose, ca. 110 cm hoch und breit in Weiß, besonders blütenreich, besonders duftend - gedeiht gut in einem großen Topf und duftet stark nach Alten Rosen:


4. Olivia Rose Austin, Strauchrose, ca. 110 cm hoch und breit in Rosa, besonders blütenreich, besonders gesund - außergewöhnlich früh blühend, ein gut ausbalancierter Strauch:


5. Princess Alexandra of Kent, Strauchrose, ca. 125 cm hoch und breit in kräftigem Rosa, besonders blütenreich, besonders duftend - große, leuchtende Blüten mit Teeduft:


6. Eustacia Vye, Strauchrose, ca. 125 cm hoch, 90 cm breit in Rosa mit Apricot, besonders blütenreich, besonders gesund - ideal auch für wenig Sonne mit köstlichem, starkem, fruchtigem Duft:


7. Lady of Shalott, Strauchrose, ca. 125 cm breit und hoch in Orange mit Gelb, besonders blütenreich - perfekt für einen großen Topf oder eine Hecke mit einem warmen Teeduft:


8. Claire Austin, hohe Strauchrose und Kletterrose, bis 3,75 m in Weiß, besonders blütenreich, besonders gesund - ein Kletterer, der sein Blattwerk lange behält mit köstlichem Myrrheduft in besonderer Mischung:


Wir haben derzeit über 50 David Austin Rosen Sorten im Programm. Und natürlich gibt es auch weitere, die sich für das deutsche Klima eignen. Manche Englische Rosen mögen keine extreme Mittagssonne (wer mag das schon), aber auch für diese Sorten finden sich geeignete Standorte im Garten oder im Topf. Und dafür bin ich ja da, damit ich Dich beraten kann! Dafür die vielen Jahre Testung in unseren Anpflanzungen! Wir wollen keine Containerrosen verkaufen, von denen wir nicht selbst berichten können wie sie sich weiter entwickeln. Ich möchte, dass Du in Deinem Garten, auf Deinem Balkon, die größtmögliche Freude an unseren Rosen hast, das liegt uns am Herzen! Und deshalb bin ich, so gut wie immer, persönlich da! Kontaktiere mich einfach, gerne auch per Telefon. Und am meisten freue ich mich über Kontakt direkt von Mensch zu Mensch in unserem Schaugarten :-).


Rosige Grüße


Jeannette