top of page

Moderne Steinfiguren: frostsichere Gesichter von Vidroflor aus Steinguss für den Garten und Wohnraum

Gestaltungsideen mit Steingussfiguren: Gesichter von Vidroflor aus Steinguss



Moderne Steinfiguren: frostsichere Gesichter von Vidroflor aus Steinguss für den Garten, die Terrasse, den Balkon und natürlich auch als Zimmerdeko für den Wohnraum - Mann und Frau, wie wunderschön harmonisch und wohltuend beruhigend für die Sinne ...


Wir lieben sie alle und es gibt eine große Auswahl:


Gesichter groß: Mann und Frau Steinguss in verschiedenen Farben (je 145 kg)

Gesichter mittel: Mann und Frau Steinguss in verschiedenen Farben (je 90 kg)

Gesichter klein: Mann und Frau Steinguss in verschiedenen Farben (20 kg und 15 kg)



Die Steinfiguren sind alle massiv, wetterfest, frostsicher und handpatiniert. Es gibt sie in folgenden Farben, Oberflächen-Patinas:


klassisch: Antik,

metall-rostig wirkend, sehr modern: Rosteffekt,

rostig wirkend: Edition Oxid,

bläulich-bronzefarben: Bronze Effekt

türkis-kupferfarben: Kupfer Effekt


Und seht mal, wie wundervoll besonders die Farbe Edition Oxid im Regen aussieht, zum Verlieben:


Aber auch in kleineren Gärten, auf der Terrasse oder dem Balkon zur Deko gibt es wundervolle, moderne Gesichter: die kleinen Gesichter, wie z.B. hier mit Efeu umrankt mit der klassischen Patina Antik:



Eine weitere Gestaltungsidee ist, die Gartenskulpturen kleine Gesichter jeweils mit einem Gras zu hinterpflanzen, dies kann dann haarig wirken ;-) oder mit LED Licht beleuchtet oder auf einen Sockel aus Holz oder auf die passenden Steinguss-Säulen gestellt (jeweils für Mann und Frau erhältlich):



Doch nicht nur als Gartenfiguren machen die kleinen Gesichter eine schöne Figur, auch im Wohnraum als Zimmerdeko sind sie ein absoluter Hingucker:



Jede Steingussfigur ist besonders, denn keine gleicht der anderen. Die Farben werden auf die massiven Skulpturen individuell manuell gesprüht, je nach Farbe in mehreren Arbeitsvorgängen.


Und wünscht ihr euch etwas lebendigere Figuren, so gibt es in einer mittleren Größe auch noch wunderbare Steinskulpturen mit offenen Augen:



... Und sehen die frostfesten Steinskulpturen nicht auch im Winter herrlich aus?


Und zum Schluss des Blogartikels noch ein weiteres Highlight:


Für immer vereint: Die Unzertrennlichen mit stolzen 105 kg Gewicht. Die beiden haut so schnell nichts um ;-). Ein Gesichterpaar, das wir anfänglich im Schaugarten Galarosa Bamberg in Steinguss Antik auf den Boden gestelllt hatten:



Dann kam mir die Idee, dies wundervolle Gesichter Duo auf einen Sockel zu stellen. Diesen ließ ich aus Metall Rost passend zu zwei Deko Rost Sichtschutz-Elementen hinter eine Bank anfertigen. Aber seht selbst was wir dann für eine Kuschelecke im Garten daraus gezaubert haben:



Ich hoffe, meine Gestaltungsideen haben euch gefallen und inspiriert. Gerne könnt ihr für weitere Infos zu den Figuren: Gesichtern (wie z.B. Größe) in unserem Shop 'Figuren aus Stein' im Filter 'Kultur: Gesichter' nachlesen: www.galarosa.de/steinfiguren


Bei Fragen bin ich gerne persönlich für euch da: 09545/3383418.



Beste Grüße aus dem Schaugarten Galarosa


Eure Jeannette Frank











bottom of page